Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.10.17) > Archiv 2017 > 10.05.17 Unter und über der Elbe

10.05.17 Unter und über der Elbe

Bahn und Bus brachten die Wanderer zur Neuenfelder Kirche wo die Wanderung begann. Nach einer kurzen Kirchenbesichtigung ging es an der Airbus-Flugzeugwerft vorbei, durch die Naturschutzgebiete Alte Süderelbe und Westerweiden sowie auf dem alten Elbdeich zum Fähranleger Finkenwerder.
Die Fähre schipperte die Wanderer zu den Landungsbrücken von wo es mit der nächsten Fähre weiterging zum Anleger Elbphilharmonie.
Nach einem Besuch auf der Aussichtsplattform der Philharmonie und einer kurzen Führung durch die Hafencity ging es zum Kaffeetrinken. Danach führte Lothar die Wanderfreunde noch zur Hafencity Universität und zum Lohsepark (Gedenkstätte Hannoverscher Bahnhof).
Die Wanderung endete am Hauptbahnhof, der Metronom brachte die Wanderer zurück nach Buchholz.

Wanderfreunde Nordheide e.V.