Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.10.17) > Archiv 2017 > 16.09.17 Grünanlagen im Bezirk Altona

16.09.17 Grünanlagen im Bezirk Altona

Die sehr interessante Wanderung mit Ulf begann an der Bahnstation Diebsteich. 23 Wanderfreunde hatten sich eingefunden.
Wir besuchten zunächst einige Friedhöfe, u.a. den Friedhof Bornkamp mit sehr schönen Zigeunergräbern. Durch den Lutherpark erreichten wir die Lutherkirche und überquerten die A7.
Danach ging es in den Volkspark. Am Pavillon im Schulgarten machten wir unsere Mittagspause und wanderten weiter durch den herrlich blühenden Dahliengarten.
Danach folgten wir dem neu angelegten Wanderweg „Grüner Ring“ an der Desy-Anlage vorbei, durch den Luise-Meitner-Park und später durch den Jenisch Park zum Fähranleger Teufelsbrück.
Die Fähre brachte uns zur Kaffeepause nach Finkenwerder. Von dort fuhren wir weiter elbaufwärts zu den Landungsbrücken und mit der Bahn zurück.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.