Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.10.17) > Archiv 2017 > 23.03.17 Rund um Schneverdingen

23.03.17 Rund um Schneverdingen

Bei etwas trübem, aber immerhin regenfreiem Wanderwetter ging es vom Bahnhof Schneverdingen los. 19 Wanderfreunde hatten sich eingefunden um Schneverdingen zu umrunden.
Es begann auf zumeist asphaltierten Wegen durch die Felder und Wiesen im Westen. Wir erreichten über Zahrensen und Insel das Camp Reinsehlen mit dem größten zusammenhängenden Magerrasengebiet Niedersachsens. Wir gingen durch ein schönes Heidegebiet im Norden von Schneverdingen, unterquerten die Erixx-Bahntrasse und erreichten die große Osterheide im Osten der Stadt.
Nach ca. 20 km erreichten wir das Hotel Schäferhof und erholten uns bei Kaffee und Kuchen.
Danach ging es auf die letzte Etappe durch das Pietzmoor und weiter zum Bahnhof. Wir hatten noch etwas Zeit zum Einkauf in der Keksfabrik.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.