Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.10.17) > Archiv 2017 > 24.05.17 Estewanderung, 41 km

24.05.17 Estewanderung, 41 km

6 Wanderfreunde hatten sich für diese naturbelassene, lange Wanderung mit Axel auf den Weg gemacht. Sie wurden nicht enttäuscht! Über den Flidderberg ging es zunächst vom Bahnhof Büsenbach über die B3 in das Estetal.
Langeloh, der Este-Tunnel, die Querung der B75 und Bötersheim (Quelle, Alte Eiche) waren die nächsten Anlaufpunkte. Der Wanderweg an der Este zwischen Bötersheim und Hollenstedt war natürlich der Höhepunkt auf dieser Wanderung. Bei Hollenstedt haben wir uns auch den Alten Burgwall und die Viadukte der ehemaligen Bahnstrecke Buchholz-Bremervörde angesehen.
Nach einem kurzen Blick in die St.Andreas- Kirche in Hollenstedt ging es weiter nach Moisburg. Am Alten Amtshaus rasteten wir.
Der weitere Weg nach Buxtehude verlief immer auf beiden Seiten des Flusses in der Nähe der Este. Kurz vor dem Ende der Wanderung überquerten wir die B73 und suchten uns in Bahnhofsnähe ein nettes Plätzchen für die Kaffeeeinkehr.

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.