Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 09.10.17) > Archiv 2017 > 29.04.17 Von Finkenwerder durch das Alte Land nach Buxtehude

29.04.17 Von Finkenwerder durch das Alte Land nach Buxtehude

Mit dem Metronom und der U-Bahn ging es zu den Landungsbrücken und weiter mit der Fähre über die Elbe nach Finkenwerder, wo die Wanderung durch das Alte Land begann.
Die 24 Wanderer gingen mit Ulf auf dem Aue Hauptdeich, dem Oberfelddeich und dem Finkenwerder Süderdeich zum NSG Westerweiden. Weiter ging es an der Alten Süderelbe entlang nach Neuenfelde zur Mittagspause.
Durch die Ortschaften Cranz, Estebrügge und Moorende führte der Weg nach Buxtehude. Nach der Kaffeeeinkehr folgte noch eine kurze Stadtbesichtigung bevor es zurückging nach Buchholz.
Es gab viel zu sehen und zu hören auf dieser schönen Wanderung durch das herrlich blühende Alte Land.

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.