Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 10.05.2019) > Archiv 2014 > 22.11.14 Ottensen

22.11.14 Ottensen

Ulf hatte uns eingeladen, den Stadtteil Ottensen zu „entdecken“. Die Nachfrage war so groß, dass die Wanderung am Mittwoch noch einmal wiederholt wurde. Hier die Bilder vom Sonnabend.
Wir liefen zwischen Christianskirche und Fabrik, Donnerspark und Zeisehallen durch Ottensen. Der Stadtteil ist geprägt durch ein Nebeneinander von Wohngebieten und Industrie. In den letzten Jahren gingen immer mehr Fertigungsbetriebe an andere Standorte. Die alten „Fabriken“ werden heute anders genutzt.
Krönender Abschluss war die Kaffeeeinkehr im Panorama Restaurant der Senioren Residenz Augustinum mit dem einmaligen Elbblick. Mit der Hadag Fähre fuhren wir von dort zurück zu den Landungsbrücken.

Wanderfreunde Nordheide e.V.