Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 10.05.2019) > Archiv 2015 > 16.05.15 An der Oberelbe

16.05.15 An der Oberelbe

Mit der Bahn fuhren wir nach Dannenberg. Nach einem kurzen Rundgang durch den Ort wanderten wir durch die von Wiesen und Gräben geprägte Landschaft zur Elbe.
Immer wieder sahen wir Störche auf den Wiesen oder in ihren Nestern.
An diesem Wochenende wurde in der Region die „Kulturelle Landpartie“ veranstaltet. In Seedorf bot sich dadurch eine prima Gelegenheit für unsere Frühstückspause. Auf dem Deich liefen wir bis Wussegel zur Einkehr. Weiter auf dem Deich erreichten wir Hitzacker. Hier hatten wir noch Zeit um den Weinberg zu besteigen und die Aussicht über die Elblandschaft zu genießen. Bevor es mit der Bahn wieder nach Buchholz heimging, kehrten wir noch in der urigen, über 300 Jahre alten Drawehner Torschenke ein.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.