Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 11.11.18) > Archiv 2008 > 03.10.08 Tister Moor

03.10.08 Tister Moor

In Sittensen bekamen wir eine fachkundige Führung durch die St.-Dionysius-Kirche, nahmen ein zweites Frühstück in der alten Wassermühle aus dem 16. Jahrhundert ein und besichtigten das Heimathaus und das Handwerker Museum.

Das Handwerker Museum zeigt von A wie Apotheker bis Z wie Zimmermann in 18 typischen kleinen, originalgetreuen Werkstätten, wie in vergangenen Jahrhunderten gearbeitet wurde.

Danach führten uns Barbara Berthold und Bernd Ufermann auf einer schönen Wanderung ins Tister Moor. In der Abenddämmerung konnten wir ein paar Kraniche beobachten.  Wohin ziehen die Kraniche? Der Rastplatz Tister Bauernmoor liegt am westlichen Rand des westeuropäischen Zugweges, der über Frankreich nach Spanien führt.

 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.