Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 11.11.18) > Archiv 2009 > Familienwanderlust Ostern 2009

Familienwanderlust Ostern 2009

Bei herrlichstem Wetter trafen sich am Ostersonntag, den 12.04.2009 viele Kinder, Eltern und Großeltern in Seppensen zum Ostereiersuchen. Zum Auftakt erzählte Hans Freyer den Kindern eine Geschichte über Tiere, die sich Gedanken machten, wie sie den Menschen zu Ostern eine Freude bereiten könnten. Gespannt hörten die Kinder, dass es die Hühner waren, die auf die Idee kamen, den Menschen bunte Eier zu schenken. Doch wer war schnell genug, die Eier zu verteilen? Aber auch dafür fanden sie eine Lösung.  Der Hase könnte es machen, der ist flink. Er fand die Idee gut und so bringt er noch heute jedes Jahr die bunten Ostereier.

Nach dieser schönen Geschichte brachen Groß und Klein auf ins Steinbachtal. Denn dort hatte der Osterhase auch für unsere Kleinen viele bunte Ostereier versteckt.

Und schon ging es zur nächsten Überraschung.  Drei Esel warteten auf einer großen Weide und ließen sich zu ihrer und zur Freude der Kinder mit Karotten füttern.

Im Seppenser Dorftpark endete der Osterspaziergang. Das hat allen gefallen und ist sicher nicht das letzte Mal, dass sich Groß und Klein zum Wandern treffen.

Wanderfreunde Nordheide e.V.