Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 11.11.18) > Archiv 2009 > Mit dem Förster ins Revier, 03.06.09

Mit dem Förster ins Revier, 03.06.09

Der Forstamtmann i.R. Uwe Gamradt führte uns durch Wald und Heide von Holm-Seppensen vorbei am Pferdekopf ins Büsenbachtal. Zum Anfang der Wanderung erklärte er uns auf einer alten Landkarte aus dem 18. Jahrhundert wie es bei uns damals aussah und welche Ortschaften es gab. Bestimmt wurde die Landschaft durch große Heideflächen, heute finden wir auf diesen Flächen Ortschaften oder Wälder.

Es war ein großartiges Erlebnis von Herrn Gamradt durchs Gelände geführt zu werden und seinen Erklärungen und Anekdoten zu lauschen. Vielen Dank noch einmal. Alle die dabei waren, freuen sich schon auf die nächste Führung.

Im Schafstall gab es dann zum Abschluss Kaffee und Kuchen.

  

Wanderfreunde Nordheide e.V.