Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 11.11.18) > Archiv 2010   > November 2010 Altona

November 2010 Altona

 

Unter dem Titel „Den Stadtteil Altona-Altstadt entdecken" bot Ulf eine Führung durch Altona an. Das Interesse war so groß, dass er die Gruppe teilte und wir Sonntag und Mittwoch die Tour machen könnten.

Bei Hamburger Schmuddelwetter zeigte uns Ulf Ecken und Winkel, die selbst Wanderer die in Altona aufgewachsen sind so noch nie gesehen hatten.

Ein perfekter Abschluss dieser schönen Wanderung war dann die Fahrt mit der Hadag Fähre zu den St. Pauli Landungsbrücken.

Ein toller Tag, vielen Dank Ulf.

Wenn man mit Adalbert durch Hamburg wandert bekommt man immer wieder „Technik Häuschen“ gezeigt, die er vor Jahren gebaut hat. Meist weiß er auch eine lustige Anekdote aus der Bauphase zu erzählen.

Hier ein paar Bilder von der Wanderung am Mittwoch.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.