Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 11.11.18) > Archiv 2011 > 08.01.2011 Sylt

08.01.2011 Sylt

Ulf hatte in seiner Einladung geschrieben: …etwas für Hartgesottene…
20 Wanderer trafen sich morgens um kurz nach 6 Uhr am Bahnhof in Buchholz und erlebten einen herrlichen Tag.
Der Wetterbericht hatte Regen und Wind vorausgesagt, aber es kam nicht so schlimm. In Westerland liefen wir sogar bei Sonnenschein los und der Wind kam aus Süden, wir hatten ihn also im Rücken. Der Regen, der dann am Nachmittag einsetzte störte nur wenig, denn es waren ja nur die „Hartgesottenen“ unterwegs. Und so störte es auch nicht, dass doch einige Wege noch stark vereist waren. Wir waren vorsichtig, viele hatten Spikes unter den Stiefeln und wir halfen uns gegenseitig. Dank unseres umsichtigen Wanderführers passierte uns nichts.
Es ging am Strand entlang, vorbei am Roten Kliff und später durch die Dünenlandschaft durchs Klappholtal nach List. Dort warfen wir noch einen Blick auf das vereiste Wattenmeer.
Zum Abschluss der Wanderung hatten wir genügend Zeit für eine Einkehr bei Gosch.
Mit Bus und Bahn ging es zurück nach Buchholz. Wir hatten so viel Spaß an diesem Tag, dass Ulf schon die ersten Anmeldungen für den nächsten Winter annehmen musste, wenn er uns wieder nach Sylt führt.

Wanderfreunde Nordheide e.V.