Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 11.11.18) > Archiv 2011 > 12.02.2011 Cuxhaven

12.02.2011 Cuxhaven

Eine Woche später haben wir mit Ulf die am 5.2. wegen des Unwetters abgesagte Wanderung nachgeholt.
Bei besten Bedingungen! Es war ziemlich windig (die 6 oberen Balken auf dem 2. Foto bedeuten 6 Windstärken) und auch kühl, aber die Sonne hat sich mehr und mehr durchgesetzt! Erst am späten Nachmittag wurde der Himmel wieder trübe.
Wir sind vom Bahnhof Cuxhaven aus zunächst zum Amt Ritzebüttel (1. Foto) gewandert. Weiter ging es ans Wasser zur Alten Liebe, durch die Grimmershörner Bucht an der Kugelbake vorbei und immer am Strand entlang bis in die Duhner Heide. Auf dem Rückweg von dort haben wir dann den Weg auf dem Deich genommen und konnten beidseitig die Aussicht genießen. Ein kurzer Schwenk durch den Kurpark führte auch an der Festung Kugelbake (10. Foto) vorbei. Nach einer verdienten Kaffeepause ging es zurück zum Bahnhof (11. Foto).
20 Wanderfreunde aus der Nordheide und 9 Gäste aus Schwerin verlebten einen sehr schönen Tag.

Heute waren 2 fleißige Fotografen mit, deshalb hier noch weitere Bilder von der Wanderung.

Wanderfreunde Nordheide e.V.