Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 11.11.18) > Archiv 2011 > 14. bis 21.05.11 Wanderwoche im Hochsolling

14. bis 21.05.11 Wanderwoche im Hochsolling

14 Wanderer verlebten eine herrliche Woche im Solling. Wir hatten unser Quartier in Neuhaus, dem zentralen Ort im Hochsolling. Unser Wanderführer Horst ist nicht unweit davon geboren und aufgewachsen und so kennt er die Gegend bestens.
Ein abwechslungsreiches Programm führte uns mit schönen Wanderungen durch Feld und Wald.
Wir besuchten Höxter, besichtigten das Schloss Corvey, lernten das Hutewaldprojekt kennen, machten eine Bootsfahrt auf der Weser, besichtigten die Porzellanausstellung im Schloss Fürstenberg, wanderten durch das Hochmoor Mecklenbruch und besuchten die Brauerei Allersheim.
Eine schöne und erlebnisreiche  Woche, die leider viel zu schnell zu Ende ging. Hier Bilder von der Reise.

Wanderfreunde Nordheide e.V.