Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 11.11.18) > Archiv 2011 > 25.06.2011 An der Meldorfer Bucht

25.06.2011 An der Meldorfer Bucht

Dank Ulfs umsichtiger Organisation konnten uns der Lockführerstreik und eine brennende Lokomotive auf der Rückreise nicht wirklich stören.
Von Büsum ging es auf dem Deich immer mit Blick ins Wattenmeer der Meldorfer Bucht los. Später wanderten wir teils auf dem alten Nordseedeich, teils durch die Felder nach Meldorf. Der Wetterbericht hatte Sonne und Wolken mit Regenschauern angekündigt. Meist schien die Sonne aber kurz vor Meldorf wurden wir doch noch nass.
Nachdem wir uns bei Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, wollten wir mit der Bahn wieder über Itzehoe und Hamburg nach Hause fahren. Wegen einer brennenden Lokomotive auf der Strecke kam ein Bus als „Schienenersatzverkehr“. Das bescherte uns noch eine interessante Fahrt mit Bus und Fähre über den Nordostseekanal nach Itzehoe.
Ein schöner und erlebnisreicher Tag.

Wanderfreunde Nordheide e.V.