Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 11.11.18) > Archiv 2017 > 09.07.17 Lauenbrück

09.07.17 Lauenbrück

Mit dem Metronom fuhren wir nach Lauenbrück. Nach einer kurzen Wanderung durch Wälder und Felder führte uns Elke zum Ziel unserer heutigen Wanderung: zum Landpark Lauenbrück.
Wir stärkten uns erst einmal im Café.
In kleinen Gruppen erkundete wir die Anlage: Eselkoppel und -stall, Streuobstwiese, Bienenwelt, Karpfenteich, Labyrinth, Sinnespfad, Garten mit Kräutern und Duftpflanzen, Ziegenstreichelgehege, Waldwanderweg, Rinder- und Pferdeställe, Damwild, Hirsche, Rinder und vieles mehr. An jeder Ecke gab es Interessantes zu erkunden.
So nach und nach fanden wir uns alle noch einmal im Café wieder ein um dann gestärkt und ausgeruht den Rückweg anzutreten.

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.