Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 11.11.18) > Archiv 2017 > 14.07.17 Gesundheitswanderung

14.07.17 Gesundheitswanderung

Treffpunkt war der Bahnhof in Holm-Seppensen. Der Pulverbach war das zentrale Thema des ersten Teils der Wanderung. Wir sind durch das Moor zum Pulverbach gewandert. Wir sahen uns eine der beiden Quellen an, sind im Bogen wieder zurück an die Bahnlinie und dann durch den Wald wieder zum Pulverbachteich gewandert.
Nachdem wir die Landstraße zwischen Holm-Seppensen und Holm überquert hatten liefen wir am Pulverbach entlang durch den Wald auf Thelstorf zu. Der Pulverbach mündet in den Seppenser Bach und dieser dann kurze Zeit später in die Seeve. Nachdem wir die Seeve überquert hatten, bogen wir nach links ab und fanden auf einem freien Feld einen Platz für unsere Gymnastik. Danach wanderten wir durch den Wald in Richtung Seppenser Mühle. Der Regen hatte die Wege dorthin teilweise ziemlich aufgeweicht. Von der Seppenser Mühle aus kehrten wir dann durch den Wald in den Ortskern zurück zur abschließenden Mittagseinkehr bei Halong Bay.

 

 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.