Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 11.11.18) > Archiv 2018 > 01.09.18 Durch die Schwindebecker Heide zur Nekropole Soderstorf

01.09.18 Durch die Schwindebecker Heide zur Nekropole Soderstorf

28 Wanderfreunde hatten sich zur Wanderung auf dem Parkplatz Schwindebecker Heide eingefunden.
Wir wanderten durch das Heidegebiet zum Feldherrnhügel, von wo die Spuren der Panzer noch gut sichtbar sind.
Weiter ging es nach Soderstorf und zur Nekropole mit Grabanlagen aus mehreren Jahrtausenden.
Wir überquerten die Luhe und wanderten in deren Tal zurück nach Soderstorf und zum Gut Thansen, wo wir ein kühles Bier genossen.
Wir passierten die Thansener Heide, gingen erneut über die Luhe und erreichten die farbenfrohe Schwindequelle.
Im Garten des Cafes zur Schwindequelle in Schwindebeck freuten wir uns bei Kaffee und Kuchen über das schöne Wetter.
Die letzte Etappe führte uns zu den Kieselgurteichen und zurück zum Parkplatz.

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.