Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 11.11.18) > Archiv 2018 > 02.06.18 Via Scandinavica

02.06.18 Via Scandinavica

Bardowick – Büchen, 50 km
Ausgelöst durch die sehr warme Wetterlage gab es berechtigte Bedenken gegen diese sehr lange Wanderung. Entgegen aller Erwartungen war der Himmel bedeckt, die Temperatur angenehm und der Wind hat dann alle Bedenken hinweg gefegt.
Der Dom zu Bardowick und die Kirche in St. Dionys waren so früh noch nicht offen. 4 Wander¬freundinnen und -freunde überquerten den Neetze-Kanal und die Neetze. Durch die Elbmarschen, südlich der Elbe ging es nach Artlenburg (Kirche, Windmühle), bevor die Elbe bei Lauenburg passiert wurde. Auf dem naturbelassenen Wanderpfad auf der Nordseite der Elbe erreichten wir Schnaken-bek/Sandkrug. Dort ist noch heute die Furt der Alten Salzstraße durch die Elbe gut zu erkennen. Entlang der Alten Salzstraße führte der Weg über Lütau und Wangelau weiter nach Büchen.

 

 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.