Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 11.11.18) > Archiv 2018 > 03.10.18 Mecklenburg

03.10.18 Mecklenburg

Hier ein Bericht vom Mitwanderer Frieder:

Das ehemalige innerdeutsche Grenzgebiet ist der richtige Rahmen für die Wanderung am Tag der Deutschen Einheit.
Vom ehemaligen Grenzkontrollpunkt Schwanheide geht es zunächst über Feld-und Kolonnenwege nach Boizenburg. Der Stadtpark lädt zur Rast ein, die uns die Sonne versüßt. Über den Friedhof wandern wir zum Rathaus und am Wall entlang. Richtung Bleckede begleiten wir die Sude bevor es dann auf dem Elbdeich mit Windunterstützung nach Bleckede geht. Die Fähre bringt uns über die Elbe und nach kurzer Suche ist auch ein Café für die Gruppe gefunden. Vor der Rückfahrt ist dann auch noch Zeit für einen kleinen Deich- und Stadtrundgang.

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.