Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 11.11.18) > Archiv 2018 > 05.05.18 Holsteinische Elbmarschen

05.05.18 Holsteinische Elbmarschen

Hier der Bericht von Frieder:

Wir starten in Uetersen mit einem kleinen Stadtrundgang. Die Brücke im Rosarium ist ausnahmsweise einmal nicht von einem Brautpaar in Beschlag genommen.
Auf dem Deich geht es entlang der Pinnau bis zur Klevendeicher Drehbrücke. Kurz darauf erreichen wir die Elbe wo Norbert mit geschultem Auge tatsächlich Seehunde auf Pagensand erspäht!
Heute gibt es bereits nach der Hälfte der Strecke die Kaffeeeinkehr in Hohenhorst. Bei herrlichem Sonnenschein genießen wir leckeren Kuchen auf der Terrasse.
Beim Losgehen sind zunächst die Beine etwas schwer, aber dann kommt die Gruppe wieder in Schwung. Zum Abschluss gehen wir noch durch die herrliche Allee zum Herrenhaus Haseldorf. An der Kirche vorbei kommen wir dann zum Bus und treten nach ca. 20 km sonnenverwöhnt die Heimreise an.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.