Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 11.11.18) > Archiv 2018 > 20.02.18 Winterwanderung in der Heide

20.02.18 Winterwanderung in der Heide

13 Wanderfreunde machten sich bei herrlichem Winterwetter mit Rainer auf den Weg quer durch die Heide von Wintermoor nach Hanstedt. Der Frost in den vergangenen Tagen hatte den Boden erstarren lassen, so dass es sich ganz gut gehen ließ.
Wir wanderten zunächst von Wintermoor durch schöne Wälder nach Wehlen, wo wir an der Seevebrücke die Sonnenstrahlen genossen.
Weiter ging es am hübschen Rehmbachtal entlang und auf einsamen Waldwegen in Richtung Undeloh.
Nach der Mittagspause an einer Wegkreuzung vor dem Ort folgten wir dem stark zerfahrenen Puterweg und erreichten die Weseler Heide. Mit schönen Blicken auf das Heidegebiet gingen wir am Waldrand entlang.
Wir erreichten den noch nicht markierten „Kerkstieg“ und wanderten auf schönen Waldpfaden durch die Hanstedter Berge. Wir passierten die Waldschule und erreichten den alten Badeteich.
In der Bäckerei Sötebier erholten wir uns nach 22 km bei Kaffee und Kuchen.

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.