Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 12.04.18) > Archiv 2017 > 17.12.17 Ehrhorn

17.12.17 Ehrhorn

Hier der Bericht von unserem Wanderführer Thomas.

Am 3. Advent machten sich 17 Wanderfreunde und ein Hund zu einer Spontanwanderung mit Thomas auf zur Waldweihnacht nach Ehrhorn. Nach kurzer Fahrt mit dem Erixx wanderten wir  bei Sonnenschein von Wintermoor durch den Wald zum Forstamt Ehrhorn. Dort angekommen erwartete uns ein doch etwas anderer Weihnachtsmarkt als in den Städten oder Dörfern. Lokale kulinarische Köstlichkeiten wie Schnuckenbratwurst, verschiedene Salamis vom Wild, Grünkohlpfanne, selbstgemachte Flammkuchen, Bratapfelragout, Kekse und Waffeln, Apfelpunsch von den Streuobstwiesen, Fruchtglühweine und vieles mehr wurde dort angeboten und von allen gerne angenommen und so mancher Rucksack wurde mit Köstlichkeiten gefüllt.

Viele Stände mit Kunsthandwerk, eine Dame, die in der Kälte am Spinnrad Schnuckenwolle verarbeitete, Kinder die über offenen Feuer Stockbrote garten verliehen diesem Weihnachtsmarkt ein ganz besonderes Ambiente.

Nach zwei Stunden mussten wir aber schon wieder los, um die Bahn nach Buchholz zu erreichen. Es hat uns allen sehr gut gefallen und wir kommen gerne wieder oder wie ein Wanderfreund treffend meinte: "So stelle ich mir einen Weihnachtsmarkt vor".

 

 

 

 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.