Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 12.05.18) > Archiv 2017 > 03.03.17 Gesundheitswanderung

03.03.17 Gesundheitswanderung

Das schöne Wetter hatte viele Wanderfreunde zum Bahnhof in Holm-Seppensen gelockt. Entlang der Bahnlinie liefen wir in Richtung Buchholz und bogen am Tostedter Weg ab und wanderten durch den Wald zum Brunsberg. Unterwegs lud uns Bernd zum einem selbst gemachten Poncha ein. Dies ist das Nationalgetränk auf Madera, weißer Rum wird mit frisch gepressten Zitronen und Orangen gemischt, dazu kommt Honig.
Ein sehr leckeres Getränk, aber Vorsicht. Auf Madera sagt man: Einen Poncha trinkt man mit seinen Freunden, zwei mit seinen Feinden.
Bei herrlichem Sonnenschein genossen wir am Brunsberg den Blick auf die frisch entkusselten Heideflächen.
Wir liefen weiter in die Höllenschlucht und machten dort unsere Gymnastikpause. Ein Stück durch den Wald und dann wieder an der Bahn entlang, ging es zum Mittagstisch im Halong Bay.

 

 

 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.