Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 12.05.18) > Archiv 2017 > 03.12.17 Westlich von Dierkshausen mit Kaffeeeinkehr zum 1. Advent

03.12.17 Westlich von Dierkshausen mit Kaffeeeinkehr zum 1. Advent

10 Wanderfreunde machten sich bei typischem  Novemberwetter mit Thomas auf den Weg westlich von Dierkshausen. Wir mussten zunächst die Regenschirme aufspannen, konnten sie aber bald wieder im Rucksack verstauen.
Wir wanderten durch das schöne Heidegebiet „Töps“ und gingen dann weiter nach Schierhorn. Wir durchquerten den Ort und erreichten die Kunststätte „Bossard“.
Später machten wir noch einen Abstecher nach Drumbergen, besuchten den herrlich gelegenen Badeteich und erreichten Asendorf. Im urgemütlichen Cafe „Kaffeetied“ kehrten wir ein und wärmten uns auf bei Kaffee, heißer Schokolade mit Chili und leckerem Kuchen.
Ein trotz des nieseligen, diesigen Wetters schöner Wandertag ging hier zu Ende.

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.