Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 12.05.18) > Archiv 2018 > 12.04.18 Hamburg erleben

12.04.18 Hamburg erleben

Start der Wanderung war am Dammtor Bahnhof. Wir wanderten von dort durch Planten un Blomen und durch die Wallanlagen zum Hamburger Hafen.
Nach einer Stärkung an den Landungsbrücken ging es weiter in Richtung Dockland. Nach dem anstrengenden Auf- und Abstieg schipperten wir gemütlich mit der Fähre zum Anleger an den Landungsbrücken zurück.
Durch den Alten Elbtunnel erreichten wir das andere Elbufer und bestiegen erneut eine Fähre.
Wir erholten uns bei Kaffee und Kuchen in St.Pauli und machten noch einen Abstecher zur Elbphilharmonie. Hier genossen wir nochmals einen Rundblick über Hamburg.
Quer durch die Innenstadt erreichten wir den Hauptbahnhof und fuhren nach Buchholz zurück.

 

 

 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.