Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 12.05.18) > Archiv 2018 > 24.03.18 Via Jutlandica Ost, Etappe 2, Ahrensbök - Plön, 32 km

24.03.18 Via Jutlandica Ost, Etappe 2, Ahrensbök - Plön, 32 km

Mit der Hoffnung auf einen Hauch Frühling hatten sich 6 Wanderer, davon zwei Gäste aus dem Internet, auf den Weg gemacht. Die Zusage der Fa. Autokraft für die „Kleinbus“-Verbindung von Lübeck nach Ahrensbök wurde tatsächlich eingehalten.
Die vielen Märzenbecher in den Gärten waren jedoch die einzigen Boten des Frühlings!
Neben der wunderschönen Kirche in Bosau konnten wir auch einen Blick in die Kirche in Sarau werfen, die sonst verschlossen ist.
Am Ende der Wanderung dominierten die Seen die Landschaft, der Bischofssee, der Vierer See und natürlich der Große Plöner See.

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.