Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 12.05.18) > Archiv 2018 > 31.03.18 Parcours der Augenblicke von Hanstedt nach Salzhausen

31.03.18 Parcours der Augenblicke von Hanstedt nach Salzhausen

16 Wanderer trafen sich mit Rainer, um den südlichen Teil des Parcours der Augenblicke zu erkunden.
Wir durchquerten den hügeligen, herrlichen Garlstorfer Wald und erreichten bei leichtem Regen Egestorf, wo wir im Schutz eines reetgedeckten Hauses unsere Mittagspause einlegten.
Weiter ging es unter der A7 hindurch in die Wälder bei Lübberstedt und an einem alten Steingrab vorbei nach Eyendorf. Die Ausblicke auf die herrliche Landschaft wurden leider durch den einsetzenden Schneefall getrübt.
Wir besuchten noch den Gallerberg und kehrten nach 30 km bei Sötebier zum Nachmittagskaffee ein.
Ein kurzer Gang über den Paaschberg und durch den Ort bildeten den Abschluss eines trotz des schlechten Wetters schönen Wandertages.

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.