Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 13.02.18) > Neu eingestellt vom 05. bis 13.02.2018 > 26.02.17 Vor unserer Haustür

26.02.17 Vor unserer Haustür

Da wir am Sonnabend unsere große Aktion am Brunsberg hatten, lud Ulf uns ausnahmsweise am Sonntag zu einer Wanderung ein. Und wir mussten auch nicht mit der Bahn anreisen.
Vom Bahnhofsvorplatz in Buchholz liefen wir vorbei am Landvolkhaus entlang der Bahnlinie und bogen Richtung Osten ab und wanderten nach Itzenbüttel und sahen uns „Hof und Gut“ an.
Weiter ging es nach Reindorf, unter der Güterbahn hindurch und dann querten wir den Reindorfer Bach und wanderten nach Lüllau.
Das nächste Ziel war der Seppenser Mühlenteich den wir umrundeten und vorbei am Golfplatz erreichten wir das Museumsdorf in Seppensen.
Ulf konnte uns hier viel erklären, denn er hat früher selbst aktiv im Geschichts- und Museumsverein mitgearbeitet.
Beim Entkusseln am Brunsberg waren am Vortag noch Würstchen übergeblieben und so gab es bei Lilly und Peter auf der Terrasse noch einen kleinen Imbiss bevor die Gruppe zurück zum Buchholzer Bahnhof wanderte.

  
  

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.