Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 14.08.2019) > Archiv 2018 > 11.11.18 Hamburgische Walddörfer

11.11.18 Hamburgische Walddörfer

Hier der Bericht von unserem Wanderführer Ulf.

Mehr "Goldener Herbst" geht nicht. Die Natur präsentierte sich in den Tälern der Alster und ihrer Zuflüsse Lottbek, Rodenbek und Saselbek von ihrer schönsten Seite. Wir waren in der Großstadt Hamburg unterwegs, aber außer im alten Ortskern von Bergstedt mit seiner Kirche aus dem 12. Jahrhundert erlebten wir in den Stadtteilen Ohlstedt, Bergstedt, Sasel und Volkdorf eine Wandertour, die ausschließlich durch die Natur führte. Schließlich gab es nach einem Besuch im Volksdorfer Freilichtmuseum passend zum schönen Tag den obligatorischen Besuch in der Ohlendorff'schen Villa mit seinem leistungsstarken Wiener Kaffeehaus.

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.