Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 14.08.2019) > Archiv 2019 > 16.02.19 Via Jutlandica

16.02.19 Via Jutlandica

Hier der Bericht vom Wanderführer Axel:
Die fünfte Etappe führte uber 27 km von Schleswig nach Süderschmedeby.
Eisregen, Glatteis und Dauerregen waren angesagt worden. Später wurde klar, dass wir durch die Fahrt nach Norden den Launen des Wetters entkommen sind.
5 WanderfreundInnen erlebten einen schönen Winterwandertag, mit blauen Flecken am Himmel und freundlichen Luftbewegungen.
Am kleinen Badeplatz des Idstedter Sees hatten wir unsere Mittagsrast. Im Gegensatz zur Vorwanderung haben wir auch den Elmholzer Jagdstein von 1801 gefunden.
Mit dem Bus ging es von Süderschmedeby nach Flensburg. Dort haben auch wir ein paar Regentropfen abgekommen.


 

Wanderfreunde Nordheide e.V.