Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 14.08.2019) > Archiv 2019 > 16.03.19 Via Baltica, Neubukow-Bad Doberan, 30 km

16.03.19 Via Baltica, Neubukow-Bad Doberan, 30 km

Von Neubukow ging die Route zunächst durch das leicht hügelige Cariner Land. Nach den letzten Regentagen waren 7 Wanderfreunde und –freundinnen erfreut, dass der Regen erst ab 14:00 Uhr einsetzte und die Kategorie „Landregen“ nicht mehr verließ.
Der Eiskeller, die Dorfkirche und das Holländer Haus von Alt Karin, sowie die Dorfkirche (der Holzturm war gerade eingerüstet) von Retschow waren die ersten Anlaufpunkte.
Höhepunkt war der Weg durch das Quellental, an dessen Ende sich der Quelltempel und das Restaurant „Quellental“ befinden. Durch die gemütliche Cafe-Runde fand der „nasse“ Tag einen würdigen Abschluss.

 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.