Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 14.08.2019) > Archiv 2019 > 19.04.19 Durch Wälder, Wiesen und Moore von Lüneburg nach Echem

19.04.19 Durch Wälder, Wiesen und Moore von Lüneburg nach Echem

23 Wanderer fuhren mit der Bahn nach Lüneburg und starteten bei herrlichem Sonnenschein zu der 31 km langen Wanderung nach Echem.
Wir gingen zunächst durch das Gebiet der ehemaligen Schlieffen Kaserne und an der Theodor-Körner Kaserne entlang und erreichten die Unterquerung des Elbeseiten Kanals.
Weiter ging es durch schöne Wälder nach Nutzfelde und Boltersen, wo wir unsere Mittagspause machten.
In Neumühlen erreichten wir die Neetze und die alte Wassermühle von 1443.
Im Tal der Neetze kamen wir nach Neu Jürgensdorf, wanderten dann durch den Bruchwald „Im Eschen“ und kamen kurz darauf zum Golf Resort „Schloß Lüdersburg“, wo wir uns auf der Terrasse den Kaffee, den Kuchen und das Bier schmecken ließen.
Vor uns lagen noch ca. 3 km durch die Golfanlage beidseits der Straße bis zum Bahnhof Echem.

 

 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.