Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 14.08.2019) > Archiv 2019 > 19.05.19 An Böhme und Aller von Walsrode nach Hodenhagen

19.05.19 An Böhme und Aller von Walsrode nach Hodenhagen

22 Wanderfreunde fuhren mit dem Erixx nach Walsrode und machten sich auf den 30 km langen Weg nach Hodenhagen.
Bei herrlichem Wanderwetter wanderten wir teilweise direkt an der Böhme, zumindest aber immer in Sichtweite des Flusses, am Waldrand der Ahrens Heide entlang nach Neumühlen. Wir machten hier unsere Mittagspause.
Kurz darauf verließen wir die Böhme und wandten uns der Aller zu. Wir gingen durch den netten Ort Bierde und überquerten in Eilte die Aller.
In Eilte fanden wir ein kleines Cafe, das zu unserem Erstaunen genügend Platz bot und auch ein reiches Kuchenangebot hatte. Im wunderschönen Garten genossen wir den Kaffee und die Torten.
Weiter ging es durch die herrlichen Allerwiesen zu einem naturbelassenen Wäldchen, der Ahe, das wir im hohen Gras passierten.
Wir besuchten noch die mächtige Wotanseiche und die Alte Leine und wanderten über Ahlden zu unserem Ziel Hodenhagen.
Wir erreichten pünktlich den Bahnhof und fuhren nach Buchholz zurück.

 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.