Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 14.08.2019) > Archiv 2019 > 21.05.19  Wümmeniederung / 2. Etappe von Ottersberg nach Bremen-Borgfeld

21.05.19  Wümmeniederung / 2. Etappe von Ottersberg nach Bremen-Borgfeld

27 Wanderfreunde trafen sich in Ottersberg zur 2. Etappe durch die Wümmeniederung.
Wir wanderten zunächst am Südarm der Wümme entlang nach Fischerhude. Einige Teilnehmer besuchten das Modersohn Museum, die übrigen gingen auf schönen Wegen durch den hübschen Ort, besuchten die Kirche und machten unter einem schützenden Vordach die Mittagspause.
Es hatte angefangen zu regnen. Nachdem die Gruppe wieder komplett war, gingen wir auf einem Deichweg und einem herrlichen Waldpfad nach Ebbensiek. Der Vorraum eines Restaurants bot Schutz für eine weitere Pause.
Es hörte auf zu regnen und wir wanderten weiter durch die „Borgfelder Wümmewiesen“, Bremens größtes Naturschutzgebiet. Die weite Wiesenlandschaft war sehr beeindruckend.
Wir erreichten Borgfeld und erholten uns bei Kaffee und Kuchen bevor wir die Heimreise antraten.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.