Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 14.08.2019) > Archiv 2019 > 25.04.19 Rund um die Wedeler Marsch

25.04.19 Rund um die Wedeler Marsch

Die Wedeler Marsch empfing uns mit strahlendem Sonnenschein, frischem Grün und blühenden Bäumen und Büschen. Da machte uns das Wandern noch mehr Spaß.
Auf unserem Weg kamen wir auch an der NABU Vogelstation vorbei. Hier gaben die netten Mitarbeiter gerne Auskunft zu unseren Fragen über die diversen Vogelarten, die wir durch das Fernrohr sehen konnten.
In Hetlingen zeigten sich die Schachbrettblumen von ihrer besten Seite und kamen in weiß und lila so richtig gut zur Geltung zwischen dem gelben Löwenzahn.
Der sportliche Aspekt kam auf dieser Wanderung auch nicht zu kurz. Wir mussten über diverse Kletterhilfen die Zäune überwinden. Aber hier gab es immer wieder helfende Hände.
Am Ende der Wanderung warteten Kaffee und Torte als Belohnung auf uns.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.