Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 14.08.2019) > Neu eingestellt vom 22.05. bis 28.07.19 > 20.07.19 Auf Fehmarn

20.07.19 Auf Fehmarn

23 Wanderfreunde (darunter der Großteil von Ulfs Familie) machen sich auf den langen Weg zur Insel Fehmarn. Ulf geht die Tour nach 2011 und 2015 zum dritten Mal.
Vom Bahnhof aus machen wir einen kleinen Abstecher nach Puttgarden und nähern uns dann der Küste. Nach erfolgreicher Umgehung eines Weidezaunes haben wir endlich freie Sicht auf die ruhige Ostsee.
Durch Wald und an gut gefüllten Campingplätzen vorbei gehen wir Richtung Staberhuk, wo an der Südostspitze der gleichnamige Leuchtturm steht. Dabei wird eine Steinbarriere am Strand mehr oder weniger elegant überklettert.
Der Weg nach Burgtiefe geht am Steilufer entlang und gibt der Sonne Gelegenheit ein Opfer zu finden…
Gerade rechtzeitig erreichen wir das Café, wo wegen uns der Feierabend – es ist mittlerweile 18 Uhr – vertagt wird.
Aufgrund des nahenden Gewitters brechen wir etwas zeitiger auf, aber auch das sollte uns nicht retten. Patschnass und abgekühlt erreichen wir schließlich den Bahnhof. Die Rückfahrt ist aber lang genug, um alle wieder trocken in Buchholz abzuliefern.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.