Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 14.08.2019) > Neu eingestellt vom 22.05. bis 28.07.19 > 21.07.19 Rundwanderung mit Start und Ziel Buchholz (10 Jahre Regionalpark Rosengarten)

21.07.19 Rundwanderung mit Start und Ziel Buchholz (10 Jahre Regionalpark Rosengarten)

19 Wanderer machten sich auf den Weg von Buchholz nach Klauenburg. Die Wanderung wurde aus Anlass des 10 jährigen Bestehens des Regionalparks Rosengarten veranstaltet und begleitet von Sven Hedicke vom Regionalpark.
Wir folgten überwiegend dem Buchholzer Rundweg 3 (gleichzeitig W3 des Regionalparks).
Wie starteten am Rathaus Buchholz, passierten Buensen, wanderten durch den Königsgrund und erreichten Dibbersen mit der schönen Windmühle von 1871.
Im Dibberser Forst verließen wir den Weg 3 und durchquerten den Stuvenwald.
Im Oelkers Hof in Klauenburg erholten wir uns bei Kaffee und Kuchen. Dort trafen wir auch unsere Wanderfreunde, die mit dem Regionalparkbus gekommen waren.
In 2 Gruppen wanderten wir über Meilsen und Steinbeck nach Buchholz zurück.

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.