Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 25.11.17) > Archiv 2012 > 02. – 09.06.12 Balduinstein


02. – 09.06.12 Balduinstein

Für eine Woche fuhren wir nach Balduinstein an der Lahn. Der Ort liegt im Lahntal, etwa 8 km flussabwärts von Limburg. Wir hatten das ganze Gasthaus Hergenhahn mit unserer Gruppe belegt. Ein Haus so richtig zum Wohlfühlen mit tollem Essen und netter Bewirtung. Vielen Dank noch einmal an unsere „Wirtin von der Lahn“ Frau Keiper. Wir kommen gerne wieder.
Jeden Tag führte uns eine „leichte“ und eine „anspruchsvolle“ Wanderung in das Lahntal. Der Fluß trennt den Westerwald vom Taunus, so dass wir an einigen Tagen in beiden Mittelgebirgen wandern konnten.
Bei der Vorbereitung der Reise kam es uns zu Gute, dass wir auch ein paar Vereinsmitglieder an der Lahn haben. Sie zeigten uns die schönsten Stellen. Zum Dank schenkte Ihnen die Gruppe ein paar Kaffeebecher, aus denen sie in Zukunft in ihrem Stammcafé auf dem Limburger Markt trinken wollen.

Wir haben wieder ganz viele Bilder gemacht. Hier eine Auswahl. Am Ende sind auch Zeichnungen zu sehen. Dietmar war wieder mit. Wann immer er konnte zückte er den Block und zeichnete uns oder die Umgebung.
Ein schöner Urlaub, der Wanderverein war bestimmt nicht das letzte Mal an der Lahn.

Hier die Zeichnungen von Dietmar:

Wanderfreunde Nordheide e.V.