Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 25.11.17) > Archiv 2012 > 03.11.12 Harburg

03.11.12 Harburg

„Harburg, du Schöne“ hatte Ulf unsere heutige Wanderung im Programm betitelt. Die Meisten von uns waren dann auch überrascht, wie viele schöne Stellen Harburg bietet. In Zukunft verbinden wir mit Harburg nicht mehr einen Stadtteil geprägt von Industrie und tristen Wohngebieten. Die Wanderung war so interessant, dass wir immer wieder länger verweilten als eigentlich geplant war und so blieb noch viel über für eine 2. Wanderung durch das schöne Harburg, den Stadtteil mit vielen tollen Wohngebieten und ganz viel Landschaft und Natur zum Wandern und Schauen.

Vom Bahnhof aus überquerten wir den Seevekanal. Durch das Phönix Center liefen wir zum Außenmühlenteich. Weiter ging es durch Wilstorf nach Rönneburg und über Langenbek wieder zum Außenmühlenteich. Über den Neuen Friedhof Harburg wanderten wir in Richtung Eissendorf, weiter zur Goeschenstraße, durch den Alten Friedhof wieder zum Phönix Center und Bahnhof zurück.
Im Café des Helms Museums gab es zwischendurch Kaffee und Kuchen.

Wanderfreunde Nordheide e.V.