Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 25.11.17) > Archiv 2012 > 10.–16.09.12 Harz

10.–16.09.12 Harz

Der Wanderverein war schon oft im Harz. In diesem Jahr liefen wir auf dem Harzer Hexenstieg von Osterode nach Thale. Das Gepäck wurde für uns zu den Hotels der 5 Tagesetappen transportiert.
Das Wetter spielte auch mit, nur am ersten Tag hat es geregnet. Ein ganz tolles Wandererlebnis. Entlang des Weges lernten viel über das „Harzer Wasserregal“, einem „UNESCO Weltkulturerbe“.
Zwei Höhepunkte hatte die Woche: als ersten die Wanderung mit der anschließenden Übernachtung auf dem Brocken und dann die erlebnisreiche Wanderung durch das Bodetal mit Aufstieg zum Hexentanzplatz zum Ende der Wanderung.
Wir sind schon dabei die nächste Etappenwanderung für 2013 zu auszuarbeiten, denn es ist ein tolles Erlebnis nach einem schönen Wandertag jeden Abend in einem anderen Hotel anzukommen und am nächsten Morgen weiterzulaufen.

Wanderfreunde Nordheide e.V.