Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 25.11.17) > Archiv 2012 > 11.08.12 Landtour in der Altmark

11.08.12 Landtour in der Altmark

Die Altmark liegt in Sachsen-Anhalt. Wir wanderten von Pretzier (bei Salzwedel) über Kaulitz zum Arendsee. In Kaulitz wohnt unsere Wanderfreundin Elke seit Anfang des Jahres. In ihrem Garten hatte sie alles für die Mittagsrast vorbereitet. Vielen Dank.
Nach der Kaffeeeinkehr am Arendsee las uns Ulf noch aus der Novelle „Grete Milde“ von Theodor Fontane vor. Die Handlung spielt in der Region und wir konnten uns ideal in die Szenen hinein denken. Es schönes Erlebnis zum Abschluss der Wanderung.
Wir waren auf unseren Wegen ein paar Mal Triathleten begegnet, und hatten sie angefeuert. Als wir nach Hause fahren wollten, kam jedoch eine böse Überraschung. Es war kurzfristig entschieden worden, unsere Bushaltestelle wegen des Sportereignisses nicht mehr zu bedienen.
Die nächste Haltestelle war 2 km entfernt und trotz Eilmarsch sahen wir den Bus nur noch aus der Ferne. Ulf schaffte es aber per Telefon über die Buszentrale den Bus zum umkehren zu bewegen. Der nächste Bus wäre erst in 2 Stunden gekommen. Vielen Dank an Ulf für sein Organisationstalent und an die Mitarbeiter der Busgesellschaft in Sachsen-Anhalt für ihre kundenfreundliche Flexibilität.

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.