Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 25.11.17) > Archiv 2013 > 03.08.13 Steinhuder Meer

03.08.13 Steinhuder Meer

Der Sommer verwöhnt uns in diesem Jahr. Die angekündigten Gewitter zogen an uns vorbei und wir bekamen nur einen kurzen Regenschauer ab.
Mit Bahn und Bus fuhren wir nach Steinhude. Wir waren erst wenige Meter gelaufen, da gab es einen kurzen Schrecken, der Schuh von Anne löste sich auf, die Sohle hing nur noch ein Stück am Hacken fest. Mit vereinten Kräften und Schnürbändern, Pflastern, Gummibändern und etwas Plastikband, das wir unterwegs fanden, konnten wir den Schuh so herrichten, dass Anne problemlos wandern konnte.
Immer so nah am Ufer wie möglich liefen wir Westwerts. Unterwegs hatte wir immer wieder Gelegenheit Vögel im Naturschutzgebiet zu beobachten.
Wir sind dann doch nicht ganz um den See gelaufen, sondern machten eine etwas längere Pausen bei Kaffee und Kuchen am Seeufer.
Auf der Rückfahrt zeigte uns Ulf noch etwas von der Innenstadt von Neustadt a.Rb.

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.