Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 25.11.17) > Archiv 2013 > 11.08.13 Königsgrund

11.08.13 Königsgrund

Start war gegen 9.30 Uhr, dunkle Wolken zogen auf, verschonten uns jedoch. Auf dem Wanderweg 3 durch die Bendestorfer Straße und dem Holzweg, dem Rand der Herrenheide unterquerten wir die Bahnstrecke Hamburg – Bremen. Dieser Tunnel ist noch ein Relikt aus der Entstehungszeit dieser Bahnstrecke.  Ab hier durchwanderten wir den Königsgrund in Richtung Dibbersen.
Nun folgten wir der Straße zum Ortsende, wo eine, leider bei Bauarbeiten beschädigte Holländer Mühle zu sehen war. Die Windflügel sind zurzeit demontiert. Eine kurze Rast, dann ging es weiter durch das Dangersener Tal zum Ausläufer des Stuvenwaldes.
Auf breitem Weg gelangten wir nun nach Steinbeck. Im Restaurant „ Zur Eiche“ stärkten wir uns.
Dann verlief der weitere Weg an der Gedenkstätte gegen das Vergessen und der Siedlung Heimgarten vorbei zum am Steinbach gelegenen Stadtwald. Hier fand ein Mountain Bike Rennen statt.  Mit einigen Risiken bewältigten wir auch dieses Problem und trennten uns in der Parkstraße beim Richard Schmidt Park gegen16.30 Uhr.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.