Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 25.11.17) > Archiv 2013 > 14.09.13 Ostsee

14.09.13 Ostsee

„Von Kiel an die Ostsee“ war der Titel der Wanderung. Oft folgten wir dem Europäischen Fernwanderweg E1. Vom Kieler Hauptbahnhof ging es ein Stück an der Förde entlang. Wir wanderten an den Skandinavien Fähren vorbei und verließen die Förde. Nach einer Rast in der Nähe der Schleuse querten wir den Nord-Ostseekanal mit der Fähre und liefen durch den Dänischen Wohld wieder zurück ans Wasser. In Strandnähe kurz vor dem Olympiahafen von 1972 machten wir Mittagsrast und liefen nach Strande. Dort verzichteten wir dann auf den Abstecher zum Bülker Leuchtturm, denn am Himmel zogen dunkle Wolken auf und wir wollten nicht riskieren nass zu werden nachdem wir den ganzen Tag über bei so tollem Wetter gewandert waren.

Wir freuten uns, dass uns wieder unsere „drei Mädels aus drei Generationen“ auf der mit 28 km ausgeschriebenen Wanderung begleiteten.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.