Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 25.11.17) > Archiv 2013 > 20.07.13 Schleswig

20.07.13 Schleswig

Start und Ziel der Wanderung war Schleswig. Mit der Eisenbahn ging es über den Nordostseekanal nach Schleswig an der Schlei.
Wir sahen das Danewerk, den Margarethenwall, Haitabu, das Haddebyer Noor und die Schlei. Nachdem wir die Schlei mit der Fähre gequert hatten, gingen wir durch das alte Schleswiger Fischerviertel Holm und die Schleswiger Altstadt.
Wir besuchten das Neubaugebiet auf dem ehemaligen Marinegelände an der Schlei und den Dom.
Durch die, während der Landesgartenbau Ausstellung entstandenen  Anlagen an der Schlei, wanderten wir zum Schloss Gottorf und zurück zum Bahnhof.
Zwischendurch gab es eine Kaffeeeinkehr auf dem Schleswiger Rathausplatz und natürlich lernten wir wieder ganz viel von Ulf über die Geschichte dieser Region im Deutsch Dänischen Grenzgebiet.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.