Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 25.11.17) > Archiv 2013 > 26.02.13 Mit dem Jäger auf Pirsch

26.02.13 Mit dem Jäger auf Pirsch

Eigentlich hatten wir gehofft Spuren im Schnee zu finden, aber leider lag kein Schnee. Trotzdem war es ein sehr schöner Nachmittag an dem wir viel über das Wild in unserer Region lernten.
Thomas, unser Jäger aus Seppensen zeigte uns nun schon zum 2. Mal die Natur in unserer Umgebung. Er führte uns zu Stellen an denen die Rehe und Wildschweine schlafen. Er erklärte uns viel über ihr Verhalten und ihre Wege, speziell in unserer Region. Wir sahen einen Dachsbau und lernten die Unterschiede der Fuchs-, Dachs und Kaninchenbauten. Ein paar Rehe und ihre Spuren sahen wir auch. Zwischendurch hörten wir ein paar lustige Geschichten aus Thomas „Jägerleben“.
Vielen Dank Thomas, wir freuen uns schon auf den Spätsommer, dann geht es in den Wald in Richtung Höllenschlucht.
Der Nachmittag fand seinen gemütlichen Abschluss bei Kaffee und Kuchen im Café Kühn in Holm Seppensen.

Wanderfreunde Nordheide e.V.