Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 25.11.17) > Archiv 2015 > 01.08.15 Fehmarn

01.08.15 Fehmarn

Es gehört schon etwas Mut und Abenteuerlust dazu frühmorgens mit der Bahn nach Fehmarn zu fahren und dann vom Ende der Insel ab Puttgarden loszuwandern. Doch Ulf hatte den Tag wieder perfekt vorbereitet und alles klappte reibungslos.
Entlang der Ostküste liefen wir mal auf dem Deich, oder dem Wanderweg und auch mal direkt am Strand oder ein Stück durch den Wald zur Südostspitze der Insel nach Staberhuk.
Wir fanden ein sonniges Plätzchen am Ufer zur Mittagsrast (die Sonne schien den ganzen Tag!)
Weiter ging es am Südufer über Burgtiefe, Burgstaaken nach Burg. Am Hafen machten wir unsere Kaffeeeinkehr und hatten dann noch genügend Zeit uns auf dem Weg zum Bahnhof Burg anzusehen, der vom Tourismus geprägte Ort hat eine interessante Ausstrahlung mit seinen Restaurants und Cafés.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.