Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 25.11.17) > Archiv 2015 > 01.09.14 Wanderrollstuhl

01.09.14 Wanderrollstuhl

Die Joëlette ist ein Rollstuhl mit dem Behinderte uns auf Wanderungen begleiten können. Die Naturparkregion Lüneburger Heide war so freundlich, uns so ein Gerät zur Erprobung auszuleihen. Mit vielen Helfern trafen wir uns in Seppensen. Unser Wanderfreund Nils benötigt seit frühester Kindheit einen Rollstuhl. Uns war sein Urteil besonders wichtig und er war begeistert von dem Gerät. Auch das Schieben und Ziehen in der Landschaft war viel einfacher als wir es uns gedacht hatten. Die Joëlette ist auch für längere Wanderungen in schwierigerem Gelände geeignet. Die Wanderung durch die Höllenschlucht auf den Brunsberg war überhaupt kein Problem. Um alles zu testen, liefen wir extra schwierige Wege und Steigungen. Wir haben uns auch selbst einmal ein Stück schieben lassen, um zu erfahren wie man sich in dem Stuhl fühlt.

Wanderfreunde Nordheide e.V.