Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 25.11.17) > Archiv 2015 > 10.07.15 Mit dem Förster ins Revier

10.07.15 Mit dem Förster ins Revier

Seit einigen Jahren führt uns Forstamtmann i.R. Uwe Gamrath nun schon in den Wald. Start war am Bahnhof in Holm-Seppensen. Entlang der Bahn und dann durch den Zwergen Tunnel ging es in den Wald. Immer wieder blieb Herr Gamrath stehen und machte uns auf Bäume und Pflanzen aufmerksam. Er kennt hier jeden Baum und ganz viele davon hat er selbst in den vergangenen Jahrzehnten gepflanzt. Es war so interessant und kurzweilig, dass wir gar nicht bemerkten wir die Zeit verstrich, und dass wir heute auch nur eine ganz kurze Strecke zurücklegten.
Eine tolle Wanderung, vielen Dank Herr Gamrath. Es hat wieder so richtig Spaß gemacht und wir haben ganz viel über die Natur und die Geschichte unserer Heimat gelernt. Viele von uns werden in Zukunft einiges im Wald mit ganz anderen Augen sehen.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.